
Arbeitgebermarke
Der Zweck der Existenz eines Unternehmens gepaart mit den Leistungen und der Haltung zu den Mitarbeitern und den Kunden, ergibt den Leitfaden für strategische Entscheidungen. Diese Positionierung dient Mitarbeitern als Kompass und Außenstehenden, wie es tickt.

Markenbotschafter
Mitarbeitersuche und Fachkräftemangel machen es mittelständischen Unternehmen schwer, qualifizierte, passende Mitarbeiter zu finden. Einige finden Wege und Mittel, kommen aber letztendlich an einen Punkt, an dem Fachkenntnis und auch eine wenig Mut gefragt ist.

Menschenorientierte Unterhemenskultur
Der Erfolg eines Unternehmens hängt mit den Mitarbeitern maßgeblich zusammen. Unmotivierte Mitarbeiter sind eher ein finanzielles Risiko als Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, effizient sind und motiviert.
Mehr Mitarbeiter durch eine starke Marke
Mitarbeitersuche und Fachkräftemangel machen es mittelständischen Unternehmen schwer, qualifizierte, passende Mitarbeiter zu finden. Einfach die Netze auszuwerfen und zu warten, dass jemand sich darin verfängt, ist hier nicht die richtige Strategie.
Mit Employier Branding werden Unternehmen glänzen und prachtvolle Exemplare aus dem Meer der Möglichkeiten fischen. Mit der Gestaltung einer Arbeitgebermarke positioniert sich das Unternehmen in der Recruiting-Welt.
Eine starke Arbeitgebermarke steigert die Arbeitgeberattraktivität, bindet Mitarbeiter und wirkt dem Fachkräftemangel in Unternehmen entgegen.
Das Unternehmen ein Ökosystem
Unternehmen sind so gesehen ein Ökosystem in sich. Die Mitarbeitenden gehen ihrer Tätigkeit nach, angetrieben von tiefen Bedürfnissen. Sicherheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung sind drei davon.
Wie ein Fisch im Meer kann sich die Mitarbeiterschaft entfalten - sie werden Fan ihres eigenen Unternehmens, das sie aktiv mitgestalten und erfolgreicher werden lassen. Die interne Kommunikation, das Teamgefüge und die Unternehmenskultur spielen hier eine wichtige Rolle.
Sind Sie der Captain?
Haben Sie Ihr Ökosystem im Gleichgewicht? Super! Dann haben Sie schon sehr viel richtig gemacht! Lassen Sie uns an ihrem Erfolg teilhaben und erzählen uns davon!
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Haben Sie das Gefühl, in Ihrem Unternehmen fehlt das Leitbild oder richtige Ausrichtung?
Wir geben Ihnen einen Kompass an die Hand, um ihn für Ihr Vorankommen zu nutzen, indem wir mit Ihnen das Ziel finden und Ihr eigenes Ökosystem entwerfen! Sie erhalten das, was wirklich wichtig ist, auch gerne mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.
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Was nützt das Schiff, wenn man nicht weiß wohin man segelt?
Der Captain eines Unternehmens ist Führungspersönlichkeit, Mentor und guter Freund in einem. Orientierungslosigkeit ist keine Option, darum ist ein Leitbild mit Sinn, Zweck, Zielen, Leistungen und Haltung des Unternehmens notwendig, um den richtigen Kurs zu setzen und die Crew mitzunehmen.
Diese Strategische Basis eines Unternehmens bietet einen Nährboden für eine motivierte, wertschätzende und nachhaltige Unternehmenskultur.
Sind sie der Captain?
Haben Sie ihr Schiff auf Kurs? Super! Dann haben sie schon sehr viel richtig gemacht! Lassen sie uns an ihrem Erfolg teilhaben und erzählen uns davon!
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Haben Sie das Gefühl, in Ihrem Unternehmen fehlt die Interne unternehmerische Landkarte?
Wir geben ihnen einen Kompass an die Hand, um ihn für Ihr Vorankommen zu nutzen, indem wir mit Ihnen dasZiel finden und Ihre eigene unternehmerische Landkarte entwerfen! Sie erhalten das, was wirklich wichtig ist, auch gerne mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.
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Botschafter für neue Mitarbeiter
Die Mitarbeitersuche ist eine der größten Herausforderungen eines Unternehmens. Dabei sind die besten Recruiter schon mitten im Unternehmen - die eigenen Mitarbeiter. Ein starkes Leitbild und eine menschenbezogenen Unternehmenskultur machen die Mitarbeiter zu Fans des Unternehmens. Was liegt da näher, als diese zu Markenbotschaftern zu machen?
Storytelling, Selbstwirksamkeit und Employier-Branding sind hier Stichworte, die positiv auf die Motivation der Crew wirken und den Lesern die Möglichkeit geben, ihre eigenen Ziele mit denen des Unternehmens abzugleichen, wie auch die Unternehmenskultur kennen zu lernen.
Menschenorientierte Unternehmenskultur
Die Mitarbeiter sind das Gold der Firma. Sie sind der Garant für den Erfolg eines Unternehmens. Als Aushängeschild ihres Unternehmens sind sie Sprachrohr, Markenbotschafter und Zuhörer in einer Person.
Das Miteinander und das Wohlbefinden. Das Interne Marketing spielt hier eine wichtige Rolle. Die Effizienz der Mitarbeiter steigern, eine positive Unternehmenskultur, die Motivation und die Freude an der Arbeit gewährleisten sind Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen.
Sind sie der Captain?
Mit einem festen Blick auf ihr Ziel haben Sie eine motivierte Crew mit Weitblick und Spaß? Super! Dann haben sie schon sehr viel richtig gemacht! Lassen sie uns an ihrem Erfolg teilhaben und erzählen uns davon!
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Haben Sie das Gefühl, in Ihrem Unternehmen fehlt das Leitbild oder richtige Ausrichtung?
Wir geben ihnen einen Kompass an die Hand, um ihn für Ihr Vorankommen zu nutzen, indem wir mit Ihnen Ihr Leitbild des Erfolges schreiben! Sie erhalten das, was wirklich wichtig ist, auch gerne mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.
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Bild von Neue Hanse Media
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marketingstrategische Basis
Ob Markenbildung, Corporate Identity, Zielgruppendefinition, Innovationen durch Kreative Methoden, Online-Sichtbarkeit, wie Website, Business- und Socialmedia, sowie Kommunikationsstrategien und Vertriebsstrategien, Telefontraining und E-Mail Marketing unterstützen wir sie durch Workshops, Consulting oder die Schulung Ihrer Mitarbeiter.