
Marketing
Erfolgreicher mit einer starken Marke
Das Wissen der eigenen Produkte, der eigenen Philosophie und dem Nutzen für die Zielgruppe eines Unternehmens machen eine Marke stark. Hier zählt nicht höher, schneller, billiger, sondern einzigartig sein und nutzenorientiert für den Kunden.

Verkauf
Mehr Wunschkunden mit der richtigen Strategie
Kurzfristige Ziele sollten nicht im Fokus stehen, sondern nachhaltige und langfristige Ziele, die langanhaltende Kundenbeziehungen durch den gesamten Kundenweg beinhalten.

Kommunikation
Erfolgreicher durch klare Kommunikation
Die Sprache eines Unternehmens zieht seine Wunschkunden und seine Mitarbeiter an. Die Ansprache, der Wortlaut, die Bilder, die Geschichten und die Klarheit der Botschaft schaffen Vertrauen in das Unternehmen.

Erfolgreicher mit der passenden Strategie
Die marketingstrategische Basis eines Unternehmens ist die Markenbildung, in der das “Wer bin ich?”, “Was mache ich?” und das “Wie bin ich?” geklärt wird. Ist das nicht klar, fehlt ein grundlegender Baustein, um Kunden zu akquirieren, Werbung zu betreiben und Pitches zu bestreiten.
Stellen Sie sich mal vor, Sie heuern ein Schiff an und es ist nicht klar, ob es ein Schiff der Hanse ist oder eines von Piraten, nur weil die hanseatischen Schiffe alle verschieden beflaggt sind, unterschiedlich reden und sich nicht von den Piraten in Verhalten und Aussehen unterscheiden? Würden Sie dann lieber gar kein Schiff anheuern?
Suchen Sie Sparringpartner, die mit Design Thinking, Methodenkenntnis, dem Blick über den Tellerrand und positiv-kreativer Energie Innovationen beflügeln, Visionen definieren und Ziele schaffen? Dann haben Sie sie nun gefunden.
Ihre externe Marketingabteilung oder lieber der, der Ihre Abteilung fit macht? Beides ist möglich. Denn Kommunikation auf Augenhöhe ist einer unserer Werte, die wir leben. Lassen Sie uns kurz reden, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Sind Sie der Captain?
Suchen Sie Sparringpartner, die mit Design Thinking, Methodenkenntnis, dem Blick über den Tellerrand und positiv-kreativer Energie Innovationen beflügeln, Visionen definieren und Ziele erreichen? Super! Denn Marketing ist kein Monolog, sondern ein Mitmachdialog, der im Miteinander Ihr Unternehmen zum Erfolg führt. Lassen Sie uns kurz reden, um zu schauen ob die Chemie stimmt.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!
Haben Sie das Gefühl, in Ihrem Plan fehlt das Ziel oder die Orientierung?
Wir analysieren mit Ihnen Ihre Situation, geben Ihnen einen Kompass an die Hand, um ihn für Ihr Vorankommen zu nutzen, indem wir mit Ihnen Ihr Ziel finden und Ihre eigene Landkarte des Erfolges schreiben! Sie erhalten das, was wirklich wichtig ist, auch gerne mal einen Wink mit dem Zaunpfahl. Marketing ist kein Monolog, sondern ein Mitmachdialog, der im Miteinander Ihr Unternehmen zum Erfolg führt. Lassen Sie uns kurz reden, um zu schauen ob die Chemie stimmt.
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Verkaufen, verkaufen, verkaufen!
Die Hanse war eine Vereinigung seefahrender Kaufleute, die Ihre Handelswaren auf Märkten feilboten. Wer auf Märkten am lautesten schrie und die Aufmerksamkeit durch Einzigartigkeit, Extravaganz oder Auffälligkeit auf sich zog, gehörte meist zu den Gewinnern.
Das Verkaufen und Anbieten von Produkten ist heute unterschiedlicher denn je. Unternehmen haben heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen. Höher, schneller, günstiger ist hier sicherlich die falsche Strategie.
Kurzfristige Ziele sollen nicht im Fokus stehen, sondern nachhaltige und langfristige, die lang anhaltende Kundenbeziehungen durch den gesamten Kundenweg beinhalten. Die Customer-Journey betrachtet, von der Aktivierung des Kunden, über die Kaufentscheidung bis hin zur After-Sales-Betreuung sowie der Stammkundenpflege, mögliche Kontaktpunkte des Kunden.
Die Customer-Journey-Map ist ein probates Mittel, um Maßnahmen im Team oder mit einer externen Media-Agentur zu planen.
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Vertrauen aufbauen und Fans gewinnen
Auch wenn es keiner hören will, aber die Guten gibt es doch nur, weil es auch die Bösen gibt. Das ist doch das Salz, das gute Geschichten schreibt. Der Held auf der einen Seite und der Schurke auf der anderen.
Geschichten erzählen und ein Kino im Kopf erzeugen. Der Leser fiebert mit und vergleicht seine eigene Situation mit der des Helden. Das Warum wird erfasst und er wird Fan der Werte.
Pfiffige Unternehmen nutzen diese Art der Kommunikation. Content-Marketing, Email-Marketing, klassische Werbung und die Akquise sind Punkte, an denen Geschichten anderer Kunden genutzt werden, um den Nutzen des Produktes einem Interessenten zu veranschaulichen. Proof of Concept, wie schon bewiesen, erfährt der Interessent Vertrauen in das angebotene Produkt, durch die Erfahrungen, die ein vorangegangener Kunde schon gemacht hat.
Oder haben Sie schon mal eine Geschichte von Piraten gelesen, in denen kein Gegenspieler mit dabei war?



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Bild von Neue Hanse Media
Bilden Sie jetzt Ihre
marketingstrategische Basis
Ob bei Markenbildung, Corporate Identity, Zielgruppendefinition, Innovationen durch kreative Methoden, Online-Sichtbarkeit wie Website, Business- und Socialmedia sowie Kommunikations- und Vertriebsstrategien, Telefontraining und E-Mail-Marketing, wir unterstützen Sie durch Workshops, Consulting oder die Schulung Ihrer Mitarbeiter.