Canan und Doris sind der Kopf der Neuen Hanse Media.
Zusammen sind sie seit etwa 5 Jahren unterwegs, um Unternehmen ganzheitlich voranzubringen.
Dabei nutzen wir unseren weitreichenden Erfahrungsschatz aus Vertrieb und Verkauf, Marketing und Werbung.
Canan greift nun auf eine 30 Jährige Erfahrung als Vertrieblerin zurück und Doris auf 20 Jahre Agenturerfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung, Online Marketing, Messeorganisation, Packaging Design, Kampagnenplanung und klassischem Print-Tagesgeschäft zurück.
All diese Kenntnisse geben wir an Unternehmen weiter, um diese voran zu bringen und sie noch erfolgreicher zu machen.
Wofür wir stehen:
Menschen kaufen gerne bei Freunden.
Uns liegt das Miteinander am Herzen, das Weiterkommen je- des Einzelnen und das des Unternehmens.
Die fortschreitende Digitalisierung ist zwar gut, allerdings werden Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Unser Arbeitsansatz ist die hanseatische Geschäftskultur: Miteinander, nicht gegeneinander, auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität. Damit wir euch unterstützen können, dass es zu euch, zu eurem Unternehmen, zu den Mitarbei- tern, zu den Kunden passt, ist es uns äußerst wichtig, die Menschen kennen zu lernen, die in eurem Unternehmen arbeiten. Wie tickt ihr, wie seid ihr, was wollt ihr, wie arbeitet ihr, wie ist eure Unternehmensphilosophie, …
So schreiben wir zusammen hanseatische Erfolgsgeschich- ten, Projekte, Aktionen und Anregungen, die vielleicht Euch dazu einladen, auch mal so etwas zu machen oder uns ein- fach mal kennen zu lernen.
Wie genau, das liegt bei Euch.
Wir bringen die Werkzeuge mit und Ihr das Schiff.
Der Spaß an der Sache, die Freude daran, Unternehmen da- durch zu mehr Erfolg, mehr Kunden und Orientierung zu verhelfen, ist das, was uns antreibt
Ganzheitlich Denken
Während unserer Entwicklung zur Mediaagentur erkannten wir eine Schwach- stelle, mit der viele Kunden von Werbeagenturen zu kämpfen haben: den Fokus auf das große Ganze. Wir erkannten die Bedeutung, bereits in einem frühen Stadium die Prozesse zu analysieren und das Unternehmen sowie seine Mitarbeiter auf eine solide marketingstrategische Basis zu stellen, um teure Fehler zu vermeiden.Daher haben wir verkaufBAR entwickelt, eine spezialisierte Einheit, die Unternehmen dabei unterstützt, Marketing und Vertrieb strategisch auf solide Beine zu stellen. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis in den Bereichen Marketing, Ganzheitlich Denken Vertrieb und Verkauf sowie unserer Methodenkompetenz in Design Thinking und Life Design gehen wir Schritt für Schritt in Projekt-Workshops und begleitenden Maßnahmen auf das Ziel zu, das Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Unser ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt nicht nur Kennzahlen, Herausforderungen, Zeitpläne und Zielvereinbarungen, sondern auch die Menschen in den Unternehmen. Dabei haben wir wandel- BAR entwickelt, ein Konzept, das durch Life Design Gruppenprozesse sowie die Analyse und kreative Lösungsfindung einzelner und betrieblicher Abläufe mit dem Ansatz des Design Thinkings unterstützt. Wir glauben daran, dass ein erfolgreiches Unternehmen sowohl auf einer soliden strategischen Basis als auch mit Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Potenziale seiner Mitarbeiter aufgebaut werden sollte. Bilden Sie jetzt Ihre marketingstrategische Basis
Wir bieten umfassende Unterstützung bei Markenbildung, Zielgruppendefinition, Innovationen, Online-Sichtbarkeit und Kommunikations- und Vertriebsstrategien. Durch Workshops, Consulting und Schulungen helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Wir legen großen Wert auf klare Kommunikation und stehen Ihnen persönlich zur Seite.
Das Team der Neue Hanse Media
Canan Ramrath
Der Hafen der Truppe
Sie ist das Organisationstalent mit Kompetenzen in Vertrieb und Verkauf, die darüber hinaus auch immer den Blick für das Ganze behält.
Doris Stegemann
Der Sturm im Wasserglas
Sie ist der kreative Kopf, die Ideengeberin und eine Andersdenkerin mit sportlichem Ehrgeiz.
Ulrike Sauer – van der Zee
Der Fels in der Brandung
Sie ist die Bürofachangestellt im Backoffice, die der Truppe den Rücken freihält.
Annika und Franka
Unsere Babywale
Unsere beiden Studentinnen machen Alles zusammen! ALLES!
Unser Baby
Meine Freundin war auch frustriert darüber, dass sie mit ihren Ideen zu den Werbetreibenden ging und letztendlich nur mit den Vorstellungen der Designer zurückkam. Sie fühlte, dass es nicht mehr ihr Projekt war, sondern das der Gestalter. Diese Erfahrung verstärkte unsere Entschlossenheit, etwas Neues zu schaffen. qNEUE HANSE MEDIA wurde aus dieser Unzufriedenheit geboren. Wir woll- ten nicht mehr das Gefühl haben, nicht gehört zu werden und nur eine weitere Nummer in der Kundenliste zu sein.
So entstand umsetzBAR, unsere Werbeagentur, die sich auf partnerschaftlichen und respektvollen Umgang im täglichen Geschäftsleben konzentriert. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Vertrauen. Durch die Kombination verschiedenster Fachkenntnisse, unsere Neugierde auf den Austausch und unser zielgerichtetes Zusammenwirken, bieten wir Unternehmen die Gewissheit für innovative und erfolgreiche Projekte. Bei uns stehen Sie und Ihre Ideen im Mittelpunkt.
September 2018
Ein Geschäftsmodell basierend auf einem hanseatischen Miteinander auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität wird entwickelt.
Juli 2022
Nun entsteht aus der Neuen Hanse Media e. K. die Neue Hanse Media GmbH, die von den geschäftsführenden Gesellschafterinnen Doris Stegemann und Canan Ramrath gegründet wird. (Dieses Ereignis begingen wir mit einer Pizza.)
März 2023
Eine weitere Mitarbeiterin kommt zur Neuen Hanse Media hinzu. Ulrike unterstützt im Backoffice bei Texten, Lektorat und Akquise.
Dezember 2023
Das Thema KI rückt in den Fokus. Das Produktportfolio der Neuen Hanse Media erweitert sich um das Produkt “SichtBAR” für KI basierte Akquisestrategien und Local SEO, wie auch einem Social-Media-Konzept für den Mittelstand.
August 2018
Die Grundidee der Neue Hanse Media entsteht, als sich zwei Gleichgesinnte finden, die ein gemeinsames Ziel haben.
Februar 2019
Jetzt wird es offiziell. Das Gewerbe wird gegründet und erste Kunden kommen zur Neuen Hanse Media e. K.
Erste Produkte, wie “VerkaufBAR” und “UmsetzBAR” werden entwickelt.
Dezember 2020
Zu dieser Zeit kommt Life-Design und Design-Thinking hinzu. Das Produktportfolio der Neuen Hanse Media wird durch das Produkt “WandelBAR” erweitert.
Juni 2021
Durch die Produkte “StartBAR” und “BeginnBAR” wird das Portfolio der Neuen Hanse Media abermals erweitert.
September 2022
Eine Mitarbeiterin wird eingestellt. Chloé kommt als Werkstudentin in den Bereichen technisches Marketing und Mediengestaltung zur Neuen Hanse Media.
April 2023
Das Thema “Nachhaltigkeit” rückt immer mehr in den Fokus von Unternehmen, auch bei der Neuen Hanse Media. Das Konzept zur marketingstrategischen Nachhaltigkeitskommunikation wird entwickelt und zieht in die Media ein.
September 2023
Ein weiterer Mitarbeiter kommt zur Neuen Hanse Media hinzu. Christian unterstützt in den Bereichen Imagefilmerstellung, Web-Design, Web-Programmierung, Social Media, Grafik und Werbung.
Das bietet Ihnen, als Kapitän, nicht nur eine strategische Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten, sondern auch eine praktische und effektive Implementierung, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
Persönliches Engagement
Ein anfängliches Kennenlernen, um eine vertrauensvolle und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitsbeziehung aufzubauen.
Strategische Entwicklung
Basierend auf unserer Analyse erarbeiten wir konkrete Handlungs- empfehlungen und Optimierungsstrategien, die auf die Effizienz- steigerung Ihrer Marketingbemühungen abzielen.
Klarheit und Richtung
Wir liefern Ihnen einen klaren und umsetzbaren Marketingplan, der Ihnen hilft, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und den Marktanteil zu steigern.
Professionelle Analyse
Wir hören genau zu, um ein tiefes Verständnis für Ihr Unterneh- men, Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie Ihre aktuellen Marketing- und Akquiseprozesse zu entwickeln.
Individuelle Workshops
Durch zielgerichtete Workshops bilden wir die Grundlage für eine effektive Marketingstrategie, die speziell auf Ihr Unternehmen zu- geschnitten ist.
Praktische Unterstützung
Wir integrieren uns in Ihre bestehende Marketingabteilung oder fungieren als externe Marketingabteilung, um die erarbeiteten Strategien effektiv umzusetzen.