Des Günthers neue Kleider

Heute geht es um Günther. 

Vor einigen Wochen war Günther auf den Straßen unterwegs und brachte Matten von A nach B und wieder zurück. Abends schlief er gut behütet und mit dem guten Gewissen ein, etwas für die Menschen getan zu haben. Das ging so Tag ein Tag aus. Er freute sich, wenn er auf den Parkplätzen der Schulen Standen und viele Kinder um Ihn herum sich freuten, wenn er und Hans auf den Hof kamen. 

Eines Tages stand eine der Lehrerinnen da und sagte zu Hans: „ Sag mal, warum ist der denn so weiß?“ Günther hatte sich bis dahin noch nie Gedanken dazu gemacht, dass er weiß sei, aber irgendwie hatte sie Recht. 

An diesem Abend schlief Günther nicht so ganz gut und malte sich aus, wie es ist, wenn er bunt wär. Hans hatte währenddessen mit uns gesprochen, weil auch ihm schon aufgefallen war, dass Günther weiß ist und es viel toller wäre, wenn er neue Kleider bekäme. So machten wir und auf dem Weg und entwarfen Günthers neue Kleider. 

Das Ergebnis? Wunderbar. 

„Jetzt ist Günther beklebt.“ schrieb Hans in die Trainer Gruppe gefolgt von einem überglücklichen Urbivan Sensei vor seinem frisch beklebten LKW Namens „Günther“ 

Jetzt ist auch Günther überglücklich mit seinen neuen Kleidern, die die Kinder auf den Parkplätzen der Schule in Freude versetzen, denn jetzt kommt Mobile-Dojo in die Schule. Hans fährt nun tagtäglich stolz und mit dem Wissen, dass immer erkannt wird von Schule zu Schule und macht Judo mit seinem mobilen Dojo. 

Lieber Hans, wir wünschen Dir viel Erfolg mit Günther und dem Mobile-Dojo. 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte mit Dir. 

Storytelling im Business ist etwas, was ich gerne mache und damit auch recht komplexe Sachverhalte klar darstelle und bildhaft umschreibe. Das kannst du übrigens auch mit deinen Dienstleistungen und Produkten auch machen. Manchmal reicht ein einziger Satz, um ein ganzes Kino im Kopf zu entfachen oder zwei, drei Sätze, um den Sachverhalt etwas klarer darzustellen. 

„Nein, niemals“, wirst du denken, „das, was ich mache, kann ich nicht in eine Geschichte einbinden….“

Wirklich nicht?

Lass es uns gerne die Tage mal ausprobieren. Like unten und ich werde dich kontaktieren, versprochen.

Kreative Grüße 

Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert