Das Magische Dreieck der Markenbildung

In 4 Schritten zur Marke

​Eine solide Marke schafft Vertrauen, emotionale Bindung und Kunden.
Die strategische Basis wirkt wie ein Fundament für Ihre Kommunikation nach innen und außen. Diese Checkliste soll Ihnen auf Ihrem Weg zu Ihrer Marke eine Unterstützung sein.

Das war Thema eines Hanseabends des Neue Hanse Business Clubs im Mai 2021, bei dem Doris Stegemann, Marketing Managerin und Expertin für Markenbildung einen Kurzvortrag zum Thema Markenbildung gab. Sie erklärte kurz, wie man in vier Schritten seiner eigenen Marke näher kommt. Hierbei ging es im Detail um die Zielgruppe, Die Werte und die Positionierung einer Marke, wie auch das Look and Feel, die Kommunikationsstrategie und das Gefühl, das beim Kunden hervorgerufen werden soll. Dazu bot sie eine Checkliste an, die sich die Teilnehmer im Nachgang herunterladen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert